@Johnnybegood
Mit solch abwertend eindimensionalen Kommentaren wäre ich seeeeehr vorsichtig, denn man könnte Dir das als naiv auslegen:
Wir reden hier über die EU, und, schlimmer noch, über das immer 150%ige Deutschland, was immer noch einen draufsattelt, wenn es kann. Selbst die Harley-Entwickler haben die „German Angst“ vor der Erteilung der ABE, und zwar berechtigter Weise. Falls Du es noch nicht gemerkt hast: Brüssel und die Staatsmacht haben die Harley-Community auf dem Kieker

: Oder wie würdest Du „statt 25% gleich 50% Strafzoll“ oder die hektische Abfolge neuer EU-Normen (weil sie das Klappenauspuffproblem juristisch nicht in den Griff bekommen haben) bewerten?
Selbst der WerkstattTÜV-Mann hat nach Jahren auf einmal bei meiner Sporty-Dragbar die Werkstatt in uralten Rechnungen an mich wühlen lassen, ob das auch tatsächlich ein in EU freigegebener OEM-Lenker ist. Begründung: Zumindest in Hessen wird bei jeder Beanstandung geprüft, welcher Prüfer das letzte Mal den TÜV-Stempel gegeben hat. Da zieht auch das Argument des Prüfers nicht mehr „Wurde nach der TÜV-Prüfung angebaut“. Es reicht völlig, wenn der Mann statistisch auffällig wird, damit er massive Probleme mit seinem Arbeitgeber kriegt. Big Brother lässt grüßen.